Die Basics

Atmung

Verbesserte Schlag-Weite und ein natürliches Schwung-Gefühl stellen sich bereits nach den ersten Stunden ein.

Körper-bewusstsein

Ein wesentlicher Benefit von Pilates. Sie verbessern diee Ansteuerung Ihres Schwungs.


Beweglichkeit

Geschmeidig und kraftvoll abschlagen. Schlägerkopf-Geschwindigkeit und Prävention in Einem.

Stabilität

Besserer Energie-Transport und nochmals erhöhte Prävention.


Haltung

Saubere und gesunde Set-Up-Position.

Präsenz ... über den Platz hinaus.

BewegungsWeite

... vergrößert Ihren Schwung-Radius. Nochmals höhere Schlägerkopf-Geschwindigkeiten.


Fortgeschrittene Ziele

Hierfür werden die Grundlagen im oberen Abschnitt benötigt. Sie ermöglichen eine effektive und gesunde Ausführung, wodurch die folgenden Ziele leichter und schneller erreichbar werden.

Funktionalkraft

Dynamische Kraftübungen verbinden Schnittstellen aller Bewegungs-Ebenen eines Golfschwungs. 

Schnellkraft

Hier geht es um Schlagweite. Bewährte Golf-Fitness Übungen verschmelzen mit den Pilates-Prinzipien.


Balance

Stabilität Teil 2.  Schwünge und Ballkontakte werden in unwegbarem Gelände konstanter. 

Ökonomie

"So wenig wie möglich und so viel wie nötig." Fördert Schwung-Präzision, Konzentration und Ausdauer.


Gesundheit

Prävention

LWS, Handgelenke, Ellenbogen, Schultern, Hüften ... Schwachstellen schützen bevor es weh tut.

Nach der Reha

... kann Ihre Rückkehr mit Pilates Golf und einem Physio-Therapeuten beschleunigt werden.